SWITCH Internet Domains

Willkommen bei der Registry von .ch-Domain-Namen

Als offizielle Registrierungsstelle (Registry) verwaltet SWITCH alle Domain-Namen mit der Endung .ch und verantwortet ein sicheres und stabiles Schweizer Internet. Diese Leistung erbringt SWITCH im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM). Mehr Infos

Domain-Namen-Abfrage

Ist Ihr gewünschter Domain-Name noch frei? Wer ist der Registrar eines registrierten Domain-Namens? Hier können Sie die Registrierung von Domain-Namen mit der Endung .ch und .li überprüfen. Bei registrierten Domain-Namen werden der Registrar und technische Angaben angezeigt.

Beispiele: switch.ch - admin.ch

Die Domain-Namen-Abfrage unterliegt den Bestimmungen unserer Benutzungsordnung.

Registrare für .ch

Neue .ch-Domain-Namen registrieren: Bitte wählen Sie einen der Registrare.
Bereits registrierte Domain-Namen: Bitte wenden Sie sich für Änderungen an den Registrar, der Ihren Domain-Namen verwaltet.

Liste aller Registrare

Mehr Privatsphäre und Schutz vor Cybercrime

Am 18. November 2020 hat der Bundesrat die Revision der Verordnung über Internet-Domains VID verabschiedet. Sie ist am 1. Januar 2021 in Kraft getreten und verbessert den Schutz der Personendaten sowie die Bekämpfung der Cyberkriminalität.

Mehr erfahren

SWITCH Internet Domains

Welcome to the registry for .ch domain names

SWITCH acts as the official registry under a mandate from the Federal Office of Communications (OFCOM), handling the administration of domain names that end in .ch and ensuring that the Swiss Internet is secure and stable. More info

Domain Name Lookup

Is the domain name you want still available? Who is the registrar of a registered domain name? You can check the registration of domain names with the endings .ch and .li here. If the domain name is registered you will see the registrar and technical information.

Examples: switch.ch - admin.ch

The Domain Name Lookup is subject to the provisions ouf our Acceptable Use Policy.

Registrars for .ch

Registering new .ch domain names: Please select a registrar.
Domain names that are already registered: Please contact the registrar administering your domain name for any changes.

List of all registrars

Greater privacy and protection against cybercrime

On 18 November 2020, the Federal Council adopted the revision of the Ordinance on Internet Domains (OID). The ordinance came into force on 1 January 2021 and offers greater protection of personal data and helps to more effectively combat cybercrime.

Read more